Mittwoch, 4. Februar 2015

Jessica Park: Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte (Loewe 2014)

Text-Inhalt: Julie hatte sich ihr Studentenleben anders vorgestellt, denn die Familie in der sie notgedrungen unterkommen musste, ist alles andere als normal. Welche 13-Jährige schleppt schon eine lebensgroße Pappfigur ihres Bruders Finn mit umher. Dieser ist gerade auf Weltreise und Julie kennt ihn nur von seinen E-Mails, die ihr Herz höher schlagen lassen. Aber wieso zögert er seine Heimkehr dann immer weiter hinaus? Warum stört sich die Familie nicht an „Papp-Finn“?
Und verliebt sie sich gerade ernsthaft in eine Pappfigur?

Einschätzung: Mir gefiel das Buch sehr gut, und das Geheimnis um „Papp-Finn“ war bis zu letzt spannend. Der Schreibstil ermöglichte, dass man sich sehr gut in das Buch hineinversetzen konnte, besonders als ein Fallschirmsprung beschrieben wurde. Ich empfehle das Buch ab 12 Jahren. (JS7)