Freitag, 13. Februar 2015

Shannon Greenland: Der beste Sommer meines Lebens (bloomoon 2014)

Beschreibung: Zuhause ist Ems Leben durchgeplant: Schule, Elitekollege, Karriere als Anwältin. Doch als Em eine Einladung von ihrer Tante bekommt, ändert sich alles. Ihre Eltern erlauben ihr, dass sie ins Bed&Breakfast ihrer Tante fährt. Aber nur unter der Bedingung, dass sie zurückkommt und alles wieder normal wird. Als die 17-jährige auf der Insel ankommt, ist es wie in einem Traum und ihre Tante ermutigt sie ihrer geheimen Leidenschaft nachzugehen, dem Kochen. Und dann gibt es da noch Cade, einen gut aussehenden, unzugänglichen Jungen, mit dem Em mehr verbindet, als sie zuerst glaubt…
Meinung: Schöner Roman, der sich ziemlich angenehm lesen lässt und gut verständlich ist. Von Anfang an, ist man eigentlich im Geschehen und es hat Spaß gemacht die Gespräche von Ern und ihrer Schwester zu lesen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und die Anzahl der Seiten ist auch o.k. Schönes Buch für Jugendliche ab 14 Jahren (CJN8)