Dienstag, 7. April 2015

Andreas Eschbach: Die seltene Gabe (Arena 2004)

In dem Jugendbuch „Die seltene Gabe“ von dem Weltklasse-Autor Andreas Eschbach, geht es um zwei Teenager, die sich plötzlich auf der Flucht vor den Geheimdiensten befinden.

Text-Inhalt: Als Marie eines Tages nach Hause kommt, fehlen in der Speisekammer plötzlich Nahrungsmittel. Nach einigen Suchen findet sie im Kleiderschrank ihrer Mutter einen Jungen ihres Alters. Dieser Junge erklärt ihr das er Telekinese beherrscht, Jahre lange in einem Institut eingesperrt war, das die Öffentlichkeit nicht kennt, und dort darauf vorbereitet wurde als Killer für den Geheimdienst zu arbeiten. Er ist dann geflohen, als er dahinter kam. Nun nimmt er sie als Geisel und mit der Zeit glaubt Marie ihm sogar. Jetzt beginnt ihre Flucht durch Deutschland.

Einschätzung: Ein typischer Eschbach-Roman, unglaublich spannend, fesselnd und packend. Seine Geschichten sind realistisch weitergedacht. (TH11)