Dienstag, 28. Juli 2015

Dave Cousins: 15 kopflose Tage (Freies Geistesleben 2015)

"15 kopflose Tage" von Dave Cousins, ist ein Buch zwei Jungs, die alles tun, als ihre Mutter plötzlich verschwindet.

Der 15-jährige Laurence und der 6-jährige Jay sind Brüder und könnten nicht verschiedener aussehen. Da die Mutter depressiv ist und trinkt kümmert sich Laurence um alles, er bringt seinen Bruder beispielsweise zur Schule und kommt deshalb selbst oft zu spät. Momentan versucht er eine Radioreise zu gewinnen, um seine Mutter wieder glücklich zu machen. Doch dann verschwindet die Mutter. Nachdem Laurence zuerst allein nach ihr gesucht hat, hilft ihm Jay und Mina, ein Mädchen das er zufällig kennengelernt hat, später.

Ein interessantes Buch, mit ein paar Comiczeichnungen. Durch diese und die vielen Verweise auf Scooby doo und andere Comic- und Zeichentrickserien, sollte das Buch gerade Jungs, die ungern lesen, geeignet sein. (TH11)