Dienstag, 28. Juli 2015

Lilli Thal: Die Puppenspieler von Flore (Gerstenberg 2015)

Spannend, gefährlich und geheimnisvoll - die Welt in "Die Puppenspieler von Flore" von Lilli Thal.

Text-Inhalt: Tamaso  Kabun ist als normaler Junge im kleinen Staat Parman aufgewachsen. Er hat gelernt, dass Parman unter dem Schutz von Corona steht und dass es gut so ist, denn so werden sie nicht wie viele andere Staaten von Flore ausgebeutet. Doch als er am letzten Schultag von Coronern gegen seinen Willen mitgenommen wird, gerät diese Vorstellung ins Wanken.
Er wird mit 19 anderen Teenager in ein Wüstencamp gebracht, ihnen wird erzählt das sie eigentlich Coroner sind und nach ihrer Ausbildung als Agenten nach Flore geschickt werden sollen.
Tamaso kommt als Mechaniker in das Haus des zweit mächtigsten Mannes in Flore, Marschall Utuk, meistens muss er die Marionetten von Marschall Utuks Frau reparieren. Doch im Keller des Hauses wird gefoltert und gemordet.

Einschätzung: Ein wirklich packendes Buch. Mir hat es auch Spaß gemacht. Auf jeder neuen Seite eröffnete sich mir ein neuer Aspekt. (TH11)