Sonntag, 2. August 2015

Laura Buzo: Wunder wie diese (Arena 2012)

Text-Inhalt: Amelia hat das Gefühl, dass bei ihr alles schlecht läuft. Ihr Vater ist fast nie zu Hause und ihre Mutter immer gestresst. Außerdem fühlt sie sich nirgendwo dazugehörig. Um sich ein wenig Geld zu verdienen, geht sie nach der Schule noch arbeiten. Dort lernt sie auch den charmanten und gut aussehenden Chris kennen und verliebt sich in ihn. Da gibt es nur ein paar Probleme, z.B., dass er viel älter ist als sie und dass er in ihre Chefin verliebt ist. Jedoch sagt er ihr eines Tages, dass er sie auch liebt und plötzlich war für Amelia alles gut. Doch so schnell wie diese Glücksgefühl gekommen ist, geht es auch wieder und es wird alles noch schlimmer als es vorher schon war...

Einschätzung: Dieses Buch fand ich persönlich nicht so gut, da es, wie ich finde, an manchen Stellen schwer zu verstehen ist und auch nicht so gut geschrieben ist. Ich finde auch, dass die Spannung nicht so gut gehalten wird. Die Geschichte an sich fand ich persönlich auch nicht so gut besonders den Schluss nicht, aber das ist natürlich Geschmackssache. Empfehlen würde ich es ab 13 Jahren. (SB8)