Sonntag, 2. August 2015

Stefanie Dörr: Lenas urlaubsreifes Wunschbuch (Arena 2011)

Text-Inhalt: Lena freut sich riesig auf die Zeit mit ihrer Tante Pi an der Nordsee. Doch das Beste ist, dass dieses Mal auch ihre beste Freundin Lilli mit darf. Als sie dann beim Packen ihrer Sachen ihr altes Tagebuch wieder findet, welches ihr früher immer Wünsche erfüllt hat, wird es erst richtig spannend. Leider funktioniert es nicht mehr richtig, weil ihr Hund Goethe es zerkaut hat. Als sie dann auch noch ihren Stift, mit dem das Wunschbuch nur funktioniert, wieder findet und es auf Vordermann gebracht hat, beschließt sie es zu wagen und nimmt es mit in den Urlaub...

Einschätzung: Ich finde das Buch gut. Es ist gut geschrieben und leicht zu verstehen. Außerdem ist es spannend und lustig zu gleich. Ich hatte sehr viel Spaß daran, es zu lesen. Das Buch ist aber eher für Jüngere geeignet, also ca. 10-13/14. (SB8)