Mittwoch, 28. Oktober 2015

Ava Dellaira: Love letters to the dead (cbt 2015)

Text-Inhalt: Im Englischunterricht soll Laurel einen Brief an eine verstorbene Persöhnlichkeit schreiben, ihre Wahl fällt auf Kurt Cobain, dem Lieblingssänger ihrer verstorbenen Schwester May. Doch es sollte nicht bei einem Brief bleiben-Laurel beginnt an viele verstorbene Persöhnlichkeiten, wie Amy Winehouse, Judy Garland oder Janis Joplin, zu schreiben und erzählt ihnen aus ihrem Leben.

Einschätzung: Ich hab über dieses Buch sehr viel gutes gehört und jeder der es gelesen hat, schwärmt davon. Mit sehr hohen Erwartungen  begann ich zu lesen, nur leider blieb meine Begeisterung für die Geschichte dieses Buches aus. Selbst nach mehr als 100 seiten hat mich das Buch nicht in seinen Bann gezogen und ich fand es eher langweilig als unterhaltend, es zu lesen. Deswegen kann ich es leider nicht empfehlen auch wenn ich es zu gerne getan hätte. (LW10)